Mobile RFID-Erfassungsgeräte

Im Bereich der RFID-Erfassung gibt es zahlreiche Frequenzen in verschiedenen Frequenzbändern, die genutzt werden. Darüber hinaus gibt es auch die Unterscheidung zwischen aktiven und passiven Transpondern. Nicht zuletzt ist zu beachten, daß es Verfahren gibt, deren Informationen verschlüsselt übertragen werden.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Punkte, die die Geräteauswahl beeinflussen können: Als Betriebssystem wird heutzutage bei gewerblich genutzten Geräten meist Android eingesetzt. Es gibt aber auch Windows-Geräte. Weiterhin können Ausstattungsmerkmale wie Kamera, Mobilfunk, WLAN, Bluetooth, Infrarot, GPS, IP-Schutzklassen oder besondere Temperaturbereiche notwendig sein.

Aus diesen Gründen ist es häufig eine Herausforderung, für die benötigte Technik einen geeigneten Anbieter zu finden. Im Rahmen zahlreicher Projekte konnten wir Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern für unterschiedliche Verfahren machen und können somit auf eine Auswahl von Geräteherstellern zurückgreifen, die die wesentlichen Verfahren abdecken. Natürlich prüfen wir jede Anforderung unserer Kunden und versuchen auch Sonderwünsche zu realisieren.